Lerne von mir und finde Deinen eigenen Stil

Dir gefallen meine Bilder? Meine Sicht auf Menschen?

Du möchtest auch „andere“ Bilder als die üblichen, weißt aber nicht, wie?

Jeder wirklich gute Fotograf (m/w) hat seine/ihre eigene Handschrift. Diese Handschrift macht die Bilder und den Fotografen (m/w) aus, sie ist unverwechselbar.

Inspirationen sind gut, das kopieren aber von fremden Handschriften eben nicht.

Wenn Du Deinen eigenen Stil noch nicht gefunden hast oder nicht weißt, wie Du diese Handschrift erlernst, dann lerne von mir. Ich kann Dir Wege dahin zeigen.

Meine Angebote für Dich:

  •  4 Stunden kurz und knackig. Du lernst von mir verschiedene Objektive kennen und ihre Anwendung in der Menschen-Fotografie. Ich zeige Dir, wie Du mit available light (Tageslicht) arbeitest, welches Licht wie wirkt, und wie Du lernst, ein Gesicht so zu lesen, daß Du es als Portrait maximal gut in die Kamera „übersetzt“ bekommst. Im Anschluss werden wir die schönsten 8-10 Bilder gemeinsam bearbeiten.

Mein Honorar für dieses Angebot beträgt 395 Euro.

  •  8 Stunden intensiv. Du lernst dieselben Inhalte wie beim 4-Stunden-Angebot. Zusätzlich werden wir über den Tag mit verschiedenen Lichtverhältnissen arbeiten und die jeweiligen Wirkungen erforschen. Wir werden sowohl Portrait-, als auch Ganzkörperaufnahmen machen. Weiterhin arbeiten wir mit einem Stativ, aber auch aus der freien Hand. Es wird verschiedene Inszenierungen geben, zu denen Portraits, aber auch Ganzkörperaufnahmen gemacht werden. Ich zeige Dir ebenso, wie Du als Fotograf (m/w) ein Model so zu entspannen weißt, daß eine gute und lockere, spaßige Atomosphäre entsteht. Nach den Übungen werden wir 4 Portraits und 4 Ganzkörperaufnahmen gemeinsam bearbeiten.

Mein Honorar für dieses Angebot beträgt 595 Euro.